Veröffentlicht am 10.06.2019

Innenminister bei der Politour 2019

Unsere beiden Kräder begleiteten die Politour 2019 und auch unser Innenminister Herbert Reul stattete einen Besuch ab. Hier im Bild mit Vorstand Ralph Hoffert.

Von der Polizei begleitet zu werden, versuchen die meisten Bürger eher zu vermeiden. Mindestens einmal im Jahr ist das anders. Die Präventionskampagne zur Sicherheit von Motorradfahrern fand in diesem Jahr im Mai und Juni statt. Start in Recklinghausen, Coesfeld und Borken.

PoliTour 2019 in Marl

Uniformierte Motorradfahrer der Polizei und zwei Kräder des DRK-Herten begleiteten die Kleingruppen, die im Laufe der Tour verschiedene Stationen in Borken, Coesfeld, Recklinghausen, Marl und Haltern am See anfuhren. Vor Ort erhielten die Motorradfahrer Einblicke in unterschiedliche Themengebiete. Unter anderem gibt es Erste-Hilfe-Tipps, Fahrübungen und Informationen über die Medizinisch-Psychologische Untersuchung.

Motorradsicherheit

Gemeinsames Ziel war gegen 16.30 Uhr der Verkehrsübungsplatz des ADAC in Recklinghausen. Hier fand die Bikerausfahrt nicht nur ihren Abschluss, vorgeführt wurden auch eine Übung aus dem Sicherheitstraining des ADAC sowie ein Schleiftest.
Innenminister Herbert Reul ermutigte alle, diese Veranstaltung auch in 2020 fortzuführen.

Zum News-Archiv