Erste Hilfe

Notfallwissen.

Wir alle können jederzeit unerwartet und ungewollt zu Helfern, im Extremfall zu Lebensrettern werden. Dies gilt nicht nur im Straßenverkehr, sondern in nahezu allen Lebensbereichen: zu Hause, im Urlaub, beim Sport oder auf dem Spielplatz. Mit unseren vielseitigen und flexiblen, zum Beispiel speziell für Kinder entwickelten Kursen, bieten wir weit mehr als ein standardisiertes Pflichtprogramm.

Erste-Hilfe-Kurs.

Den Erste-Hilfe-Kurs benötigen Sie für den Führerschein der Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E, zum Erlangen des Segelflugscheines oder zum Führen von Sportbooten.

Auch wenn Sie Jugendgruppenleiter oder Sportwart sind, ist diese Ausbildung unerlässlich.

Der Kurs richtet sich aber auch an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die wissen wollen, wie sie zum Lebensretter werden können.

Für Teilnehmer von BG-Lehrgängen werden die Kosten durch die zuständige Berufsgenossenschaft getragen, wenn die Anmeldung über die Firma erfolgt

Kurstermine

Alle Termine für Kurse in Erster Hilfe im Kreis Recklinghausen finden Sie auf der Webseite des Kreisverbandes:

Zu den Terminen